· 

Solofahrradtour 2020 - Die Idee

2018 erhielt der schwedische Radweg "Kattegattleden" auf der Fahrrad- und Wandermesse „Fiets en Wandelbeurs“ in Utrecht  die Auszeichnung "Radwanderweg des Jahres."

Da er sich gegen die "Via Rhona" durchgesetzt hatte, einem phantastischen Radweg, den ich bereits 2018 gefahren bin, war er auf meiner Liste der lohnenswerten Fahrradstrecken.

 

Im Frühjahr 2020 kam Corona und für mich als Soloselbstständige jede Menge freie Zeit. Dazu kam, das Schweden einen "Sonderweg" in der Coronapolitik verfolgte und ich mir eine gewisse Freiheit und Normalität versprach. Da ich beabsichtige, mich annähernd 24 Stunden allein auf dem Fahrrad oder im Zelt aufzuhalten, sah ich in meinen Plänen auch kein gefahrvolles Handeln. Ich brauchte etwas für meine "Seele", denn die Corona - Maßnahmen hatten von jetzt auf gleich meine gesamte berufliche und finanzielle Situation ins Wanken gebracht.