· 

Tag 3 und 4

Tag 3

Samstag, 25. September
Meran -  Kaltere See
79 km

6:30 Uhr wecken. 7:30 Uhr einfaches Frühstück in der Jugendherberge. Start 8:40 Uhr. Früh noch kühl, später angenehm warm. Fahrt nach Bozen durch das herrliches Tal der Etsch. 

In Bozen Ötzi angeschaut. Das Südtiroler Archäologiemuseum beschäftigt sich fast ausschließlich mit seinem Fund und deren Bedeutung.

Weiterfahrt gegen 13:00 Uhr. Keine Stadtbesichtigung, die Menschenmassen in der Innenstadt überforderten mich. Weiterfahrt zum Kalterer See in einem Seitental.

Ankunft gegen 15:30 am Campingplatz St. Joseph. Zelt aufgebaut.Ausflug nach Kaltern Dorf, ohne Gepäck. Steiler Anstieg, auf der Straße viel Verkehr. Rückweg auf dem Fahrradweg und eine etwas andere Route. 

Camping 15,50 Euro 

Einkauf 8 Euro 

Museum 9 Euro 

Tag 4

Sonntag, 26. September
Kalterer See - Romagnanao
60 km

In der Nacht schlecht geschlafen. Sehr früh aufgestanden, 7:20 Uhr auf dem Fahrrad. Angenehm warm schon am Morgen.
Nach 50 km Trient. Zwischendurch die „Sprachengrenze“ überfahren. 

Besichtigung von Trient. Besuch des Schlosses Buonconsiglio. Barbara, meine Campingplatzbekanntschaft vom Kalterer See, empfahlmirsehr die dortigen Freskenmalereien. 

 

Ankunft in Romagnanao gegen 17 Uhr. Der Platz war ein Minicamping, gefunden in Barbaras Radreiseführer Amsterdam - Rom. Es war Gewitter angesagt. Es kam dann doch aber nur Regen.

Camping 16 Euro 

Museum 8 Euro 

Einkauf 9,95 Euro 

Mittagessen 16 Euro