Tag 11 - Weiterreise

Donnerstag, 15. Juli

Strecke: 19,3 km

Reine Fahrzeit: 4 h

Wecken 5:00 Uhr, Start 6:50 Uhr.

Glattes Wasser, ruhige Stimmung, alle Motorbootfahrer schliefen noch. Diese Morgenstimmungen entschädigen für alles. Richtung Süden gepaddelt. Badepause.

Frühstückspause. Gegen 11:00 Uhr verließen wir die Bucht und wollten die Insel auf der Meer zugewandten Seite umrunden. Wir brachen den Versuch jedoch sofort ab, weil der Wind schon eher als in der Vorhersage auf 4 Beaufort mit starken Böen aufgefrischt hatte.

Also wieder zurück in die Bucht und den gleichen Weg zurück. Auf der Höhe des Campingplatzes, an dem wir unser Auto zurückgelassen hatten, entschieden wir, das Gebiet zu verlassen. Zu voll und überhaupt, wir mochten es nicht.

Fahrt mit dem Auto nach Šibenik, die vorgelagerten Inseln dort waren eine Option. Die Stadt war toll, kleine Besichtigung Trepp auf und Trepp ab.

Die erhofften Landkarten (ergänzend zu dem Material, was wir bereits hatten) konnten wir nicht kaufen. In einem Szenecafe super Aperol Spritz und Cappuccino getrunken.

Nach Beratung eine weitere Planänderung. Wir wollten zur Insel Brač, eine der vorgelagerten Inseln der Stadt Split. Eine Option, die wir bis dahin nicht ins Auge gefasst hatten. Auf dem letzten Campingplatz sahen wir jedoch in einem Schaukasten eine Karte von der Insel, die viele Strände anzeigte. Wir schöpften Hoffnung, die Suche nach Ausstiegsstellen der vergangenen Tage hatte unseren Gleichmut schon etwas strapaziert. Nach der schnellen Entscheidung eine Stunde Weiterfahrt nach Split, eine Stunde Überfahrt, eine Stunde Autofahrt zu der Westseite der Insel, sehr bergig und kurvig. Ankunft Campingplatz Aloa gegen 21:45 Uhr. Sehr spätes Abendessen und Schlafen im Freien auf dem erstbesten Platz. Am nächsten Morgen zogen wir zu einem schönen Terrassenplatz um. Das Gelände war extrem steil und eine Herausforderung für das Autofahren. Wir blieben zwei Nächte. Die Eindrücke der letzten Tage hatten uns leicht ruhebedürftig gemacht.