· 

Solofahrradtour 2020 - Fazit

Jederzeit wieder!

 

Tolle Reise, schöne Übernachtungsplätze, abwechslungsreiche Landschaften, freundliche Menschen.

 

Der Umgang mit Corona war entspannt und doch verantwortungsvoll. Es gab Toiletten für Menschen über 70, Corona-Abstands-Plakate, die Museen waren komplett geschlossen, ebenso viele Cafés am Wegesrand. 

 

 

Die Strecken waren hügeliger als erwartet. Dass es in Småland ein Hochland gibt, war eine kleine Überraschung.

Das Wetter war durchwachsen, für die Jahreszeit und auch für schwedische Verhältnisse zu kalt.

 

Das Fahrrad hat super funktioniert. Keine Panne!!!

Mein Körper hat super funktioniert. Verbrauch aus der Reiseapotheke: Zwei Pflaster!

 

Vermisst habe ich:

Eine zweite Powerbank zum Laden des iPhones, der Watch und des Fahrradcomputers. Da ich auch meine Lektüre auf dem iPhone lese, war die Stromversorgung eine tägliche Herausforderung.

 

Einen wärmeren Schlafsack und ausreichend warme Kleidung, besonders eine warme Weste für die Kernwärme. Ich wollte Platz und Gewicht sparen und hatte nach der ersten warmen Woche einige Kleidungsstücke nach Hause geschickt, die mir überflüssig erschienen. Anfängerfehler, obwohl ich skandinavien-erfahren bin und es hätte besser wissen müssen.

 

Reisedauer: 18.6  - 20.7.2020

Strecke: 2000 km - gerundet

Kosten: 1551 Euro inklusive Fähre und Zugfahrten

 

Teil 1

Sydkustleden von Trelleborg nach Helsingborg

Teil 2

Kattegatleden Von Göteborg nach Helsingborg

Teil 3

Götakanal von Vargön nach Mem

Teil 4

Von Söderköping nach Trelleborg